Cross-Akademie

Die renommierte Cross-Academy -- Eine Schule für Menschen und Vampire...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 8 Benutzern am Mo Nov 18, 2013 12:44 am
Die neuesten Themen
» Kleidergeschäft
Fr März 02, 2012 5:09 pm von Hikari Kamikizu

» Zero Kiryu
Mi Nov 09, 2011 5:17 pm von Zero Kiryu

» Eingangshalle Haus Mond
Fr Okt 21, 2011 9:11 pm von Loui

» Kaito Yoshida
Fr Okt 21, 2011 5:10 pm von Fuka

» Rose verschenken
Di Sep 20, 2011 9:24 am von Fuka

»  Until the End ~ Teen Titans
Mi Aug 03, 2011 6:28 pm von Fuka

» Academy Red Moon
Mi Aug 03, 2011 6:19 pm von Fuka

» [Anfrage] Until the End ~ Teen Titans
Mi Aug 03, 2011 12:41 pm von Gast

» Academy Red Moon
Sa Jul 30, 2011 3:36 pm von Gast


Austausch | 
 

  Lieblings Anime? :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rima
Night-class Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 07.10.10

Charakter
Vor- und Nachname: Rima Touya
Alter: 16
Ich bin: Night-class Schülerin

BeitragThema: Lieblings Anime? :D   Fr Okt 08, 2010 12:57 pm

Welcher ist euer Lieblingsanime?
Natürlich außer Vampire Knight ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zulirana Shia

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 24
Ort : Hamburg

Charakter
Vor- und Nachname: Zulirana Shia de Lafaria de Las Toras
Alter: 4.000 Jahre alt
Ich bin: Night-Class Schülerin und Reinblütig

BeitragThema: Re: Lieblings Anime? :D   Mi Okt 20, 2010 5:22 pm

Bleach, absoluter Lieblingsanime, hier mal ein Gedicht von einen der bisher 42 Bänden erschienene Mangareihe bei Tokyopop von Kite Tubo:

Rot wie Blut,
Weiß wie Knochen,
Rot wie die Einsamkeit,
Weiß wie das Schweigen,
Rot wie die Sinne einer Bestie,
Weiß wie das Herz eines Gottes,
Rot wie geschmolzener Hass,
Weiß wie ein eisiger Schmerzensschrei,
Rot wie der Schatten, der die Nacht verschlingt,
Weiß wie ein Seufzer, der den Mond durchdringt,
Glänzt es Weiß und verblüht in Rot.
Quelle: Tokyopop, Bleach Manga Band 17, Roter als eine Rose, Weißer als eine Lilie.

Zudem noch ne Inhaltsangabe:

Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami Rukia Kuchiki, die gerade Jagd auf einen Hollow macht. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis zu Rukias Genesung muss Ichigo nun die Arbeit eines Shinigami verrichten. Rukia meldet sich bei Ichigos Schule an und zieht bei ihm in den Wandschrank ein. Mit der Zeit werden die beiden Freunde.

Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder, dem Kommandanten der 6. Division der 13 Schutzeinheiten der Soul Society Byakuya Kuchiki und dem Vizekommandanten der 6. Division Renji Abarai gewaltsam zur Soul Society zurückgebracht, wo alle verstorbenen Seelen, inklusive die Shinigami wohnen. Aufgrund der Übertragung ihrer Shinigami-Kräfte auf einen Menschen, was ein schweres Vergehen darstellt, wird sie zur Auslöschung ihrer Seele verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, lässt er sich von Kisuke Urahara, der ein Geschäft mit Produkten für spirituelle Wesen führt, sowie ein außerordentlich kampferfahrener früherer Kommandant der 12. Division ist, trainieren. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Yasutora „Chad“ Sado und Orihime Inoue, die ebenfalls besondere Kräfte besitzen, sowie dem Quincy Uryū Ishida auf den Weg zur Soul Society, wo es bei dem Versuch Rukia zu retten zu Konfrontationen mit mächtigen Shinigami kommt. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen haben könnte, nicht nur für die Soul Society, sondern auch für das Diesseits, wobei Karakuratown, die Heimatstadt der Hauptcharaktere, explizit ins Visier der Verschwörung gerät.
Quelle: Wikipedia die freie Enzyklopädie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaname Kuran

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 21.11.10
Ort : zu Hause

Charakter
Vor- und Nachname: Kaname Kuran
Alter: 18
Ich bin: Hausvorstand der Night-Class

BeitragThema: Re: Lieblings Anime? :D   Mo März 07, 2011 3:38 pm

Ich liebe Death Note über alles. Das ist echt total genial.

Ein Shinigami (Todesgott) lässt ein Notizbuch in der irdischen Welt zurück, und Light Yagami, ein hochbegabter Schüler, findet es und nimmt es mit nach Hause. Schon bald findet er Gefallen an diesem Buch: Die Personen, deren Namen man darin notiert, sind dem Tode geweiht. Light entdeckt seinen Ehrgeiz, die Welt zu verändern, indem er sie von bösen Verbrechern befreit. Doch er hat einen Gegenspieler, der nicht minder intelligente Meisterermittler L. Dazu kommt, dass Lights eigener Vater bei der Kriminalpolizei ist und mit L gegen ihn ermittelt...

Ist ein echtes MUSS für Leute, die Nervenkitzel mögen. Mich selbst hats richtig zur Weißglut gebracht. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ayumi

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 20
Ort : Hmm........da wo man in aller Ruhe ohne nervige kleine Schwestern leben kann...

Charakter
Vor- und Nachname: Ayumi Tachibana
Alter: 16
Ich bin: Schülerin der Night Class

BeitragThema: Re: Lieblings Anime? :D   Do März 10, 2011 6:08 pm

So....ich will jetzt ma meinen Lieblingsmanga Princess Resurrection vorstellen^^




Als erstes fällt einem natürlich der Zeichenstil ins Auge. Dieser ist ziemlich simpel gehalten und vorallem zu Beginn äußerst gewöhnungsbedürftig. Doch nach und nach gewöhnt man sich daran und achtet dann umso mehr auf die wenigen Details. Jedoch ist dies eine der wenigen Reihen wo ich rein vom Zeichenstil tatsächlich den Anime besser finde. Die weiblichen Charaktere sind aber wirklich nett anzusehen und man bekommt doch nie genug von ihnen. Aber auch die Monster sind toll gestaltet, wobei die die Werwölfe immer ein wenig… komisch aussehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Humor. Im Manga weiß dieser leider nicht immer zu zünden, dennoch gibt es einige wirklich brilliante Momente, die einen immer wieder zum lachen bringen. Jedoch findet Mangaka Yasunori Mitsunaga immer wieder die richtige Balance und weiß in welchen Kapiteln lieber auf einen Gag verzichtet wird und wann nicht. Princess Resurrection ist sicherlich nicht der lustigste Manga, aber in jedem Band findet man etwas zum lachen. Das der Manga ansonsten eigentlich recht blutig ist, täuscht nicht über den ziemlich gelungenen Genremix hinweg. Es geht zwar immer um das meucheln verschiedenster Monster, jedoch erreicht die Gewalt nie einen Grad, welchen man wirklich ernst nehmen könnte.

Zum Abschluss eines jeden Bands findet sich noch eine kleine Zusatzstory, die wirklich einen abschließenden Lacher leistet. Noch simpler gezeichnet, dafür noch wesentlich übertriebener. Es lässt sich nur noch sagen, dass der Manga nicht jedem Monsterfan gefallen wird, aber auch nicht jedem Freund von Comedy. Die Mischung mag zwar gelungen sein, gewöhnungsbedürftig ist sie aber auf jeden Fall. Nicht jeder Gag zündet, nicht jede Story weiß zu fesseln, aber dennoch lese ich die Reihe immer wieder gerne. Wer einen Manga für zwischendurch sucht findet hier auf jeden Fall eine potentielle Reihe.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://aura.forumieren.de/forum
Kira

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.06.11

Charakter
Vor- und Nachname: Kira Thalia
Alter: 17Jahre
Ich bin: Night-Class Schülerin

BeitragThema: Re: Lieblings Anime? :D   Do Jun 09, 2011 3:57 pm

Mein Lieblingsanimes ist One Piece
Also zu One Piece: Es geht um den 17-jährigen Monkey d. Ruffy der Piratenkönig werden will und deshalb auf See sticht. Dort erlebt er viele Abenteuer und nach und nach bekommt er eine eigene Crew zusammen. Dafür benutzt er selber die Gum-Gum-Frucht,welche ihm zu einem Gummimenschen macht
Fazit: Sehr spannend und tolle Kämpfe. Zudem ist auch sehr viel Humor dabei und man verliert nicht die Lust weiter zuschauen. Was auch noch toll ist, dass jeder Charakter seine eigene sehr interessante Vergangenheit hat, sowie einen anderen Charakter.
Der einzige ,wenn man es so nennen will, Minuspunkt ist,das keine Liebe mitspielt, auch wenn ein paar Romantische Momente vorkommen und sich später sogar jemand in Ruffy verliebt. aber das wird in den Hintergrund gestellt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lieblings Anime? :D   

Nach oben Nach unten
 
Lieblings Anime? :D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lieblings Manga's / Anime's? ^^
» Lieblings Bücher
» Lieblings Cosplay?
» Anime Character Searchboard
» Sanyo World Rpg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cross-Akademie :: Off-Topic Bereich :: Anime & Manga-
Gehe zu: